Neue Reifen für die 11er, also 18 Zoll vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich kann mich gerade gar nicht erinnern ob meine beiden Satz Brückensteine so vernippelt waren:/


    Den vom Roller habe ich ja eigenhändig aufgezogen und auf der 11er waren die Räder auch so gut wie neu.


    So oder so, wenn da was war, dann habe ich in beiden Fällen sauber bis zum Rand abgenippelt.

  • So oder so, wenn da was war, dann habe ich in beiden Fällen sauber bis zum Rand abgenippelt.

    Abgenippelt,

    ich schmeiß´mich weg, das sagt man bei uns, wenn einer gestorben ist, wobei das wiederum nicht lustig ist :pflaster_1:



    Ich muß noch mal auf z_97479 zurückgreifen, denn mit der Aussage Reifen einfahren, erst wenig Schräglage und dann steigern bin ich voll und ganz bei ihm und einen Zettel hatte ich auch schon zwischen Tank und Sitzbank geklemmt, wenn im Winter neue Socken draufkamen und ich erst ein paar Monate später gefahren bin.

    Da denkst Du nicht mehr dran beim ersten Fahren und zack liegst Du auf der Nase.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bei Bridgestone und Dunlop bei neuen Reifen aufpassen... da bin ich ganz bei Dirty.

    Top sind die Contis, welche ohne Trennmittel gebacken wurden.

    Auf der GS oder CB neue Contis drauf und ab auf die Hausstrecke. Nach 2 km sind die auf Temperatur und nach 40-50 Km waren diese eingefahren. Also mehr wie Atze:happ2:

    Dieses schnelle Aufwärmen und die top Haftung waren für mich entscheidend.

    Den Roadsmart 4 habe ich knapp 6000 auf der CB gefahren. Am Anfang ok, je mehr Profil wegging, da habe ich das Vertrauen verloren und deswegen bei 2,5 mm Restprofil gewechselt.

  • Bei Bridgestone und Dunlop bei neuen Reifen aufpassen... da bin ich ganz bei Dirty.

    Top sind die Contis, welche ohne Trennmittel gebacken wurden.

    Auf der GS oder CB neue Contis drauf und ab auf die Hausstrecke. Nach 2 km sind die auf Temperatur und nach 40-50 Km waren diese eingefahren. Also mehr wie Atze:happ2:

    Dieses schnelle Aufwärmen und die top Haftung waren für mich entscheidend.

    Den Roadsmart 4 habe ich knapp 6000 auf der CB gefahren. Am Anfang ok, je mehr Profil wegging, da habe ich das Vertrauen verloren und deswegen bei 2,5 mm Restprofil gewechselt.

    Genau Conti Trail Attack 3 und jetzt Road Attack 4, ohne Trennmittel produziert und ab den ersten Meter alles top.

    Den CTA3 habe ich auf 9500km auch im Soziabetrieb sehr geschätzt, auch der CRA4 bisher top Reifen mit einzigem Nachteil, sind etwas teurer wie die Konkurrenz.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Ich muß noch mal auf z_97479 zurückgreifen, denn mit der Aussage Reifen einfahren, erst wenig Schräglage und dann steigern bin ich voll und ganz bei ihm und einen Zettel hatte ich auch schon zwischen Tank und Sitzbank geklemmt, wenn im Winter neue Socken draufkamen und ich erst ein paar Monate später gefahren bin.

    Da denkst Du nicht mehr dran beim ersten Fahren und zack liegst Du auf der Nase.

    Ach Dirty die denke ist so alt wie die Zephyr. Bei den heutigen Reifen setzt du dich drauf und fährst los Fertig

    Der Reifen muss nur noch einmal ordentlich warm gefahren werden und innerhalb von 50 km hast du Grip auf der gesamten Lauffläche.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Der, der immer nur geradeaus fährt hat nach 50 km nur auf dem "Mittelstreifen" vollen Grip.


    Ich z.B. bekomme auf meinem verbleibenden Angststreifen nie Grip, denn da fahre ich nie :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Joh, Kawa-Atze hat natürlich auch recht!

    Bis Anfang der 90er hatten die damaligen Holzreifen gleich und immer - nie Grip.

    Jedenfalls, was wir heute an Grip gewohnt sind. Die aktuellen Radialreifen mit den Silikatmischungen

    bieten Haftung aus dem Stand, die die Metzeler Rille11 oder Dunlop KWixx nie erreichten.

    Pirelli Phantom und Dunlop Red Arrow waren die ersten Schlappen, die überhaupt in Richtung Racing gingen.

    Und mit "Racing" meine ich eine überraschend enger werdende Kurve, in der dann auch noch Restfeuchte liegt...

    Damals waren die Reifen nur in eine Richtung belastbar: Bremsen oder Schräglage. Beides? Keine Wahl. Keine Chance.

    Aufstellmoment? Die Test-Kategorie gab es gar nicht.

    Hoch die Tassen auf den Fortschritt!


    PS

    Gegen die dumpen Wohnmobilisten, die ihre übertankten Karren die Serpentinen hochquälen und dann in jeder Rechtskurve einen Schluck Diesel auf die Fahrbahn legen, ist sowieso kein Kraut gewachsen. No Grip isd Schei-ssee...


    Aber, bevor es hier kompliziert, also politisch wird, sollten wir vielleicht zur Abwechlung mit einem gaaaaanz entspannten Tread beginnen?

    "Das richtige Motoröl"....................

  • Ja nicht,

    das hatten wir hier schon und das Forum wäre fast daran zerbrochen, so unterschiedlich sind die Meinungen.


    Soll doch tatsächlich jemanden geben, der Autoöl fährt :patsch:;undwech;













    Bin ich :this:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!