Hochwertige Lenkerschalter / Bedienelemente für den Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die Verarbeitungsqualität des Zephyr 1100 ist ausgezeichnet, aber es gibt einige Elemente, die besser sein könnten. Ich rede von den Schaltern/Reglern am Lenker. Sie sind zu quadratisch und einfach. Der Zephyr 1100 verdient viel Besseres. Die schönsten, die ich bisher gesehen habe, sind die der Honda NRX 1800 Rune, aber ich könnte sie sicherlich nicht bekommen, weil sie eine Übertreibung kosten würden. Mit welchem anderen Fahrrad könnten sie Ihrer Meinung nach kompatibel sein (gleicher Lenkerdurchmesser und ähnliche elektrische Anschlüsse)? Ich möchte sie in echtem Aluminium oder Stahl und Chrom wie diese (selbst echte Aluminium- oder Stahlgriffe wie diese hätten nichts dagegen):MRU_USED_706811_HONDA_RUNE_0016.webp

    MRU_USED_706811_HONDA_RUNE_0017.webp

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Die der alten "Z" kann man passend machen und dann entlacken und polieren.


    Und die auf den Bildern sehen ja furchtbar aus, viel zu groß und klobig, sorry, meine Meinung.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Jeden seinswie es ihm gefällt, aber die Zephyr ist kein Bling Bling Moped, sondern ein Old Lady mit Stil, deswegen passen diese großen, grellen Lenkerarmaturen nicht zum Stil der Zephyr. Ein Motorrad braucht Kontrast, der ist bei solchen Aramturen nicht mehr gegeben, also falsch.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Die Bedienelemente der Honda Rune sind aus Stahl und die schönsten, die ich je gesehen habe. Die höchste Qualität. Ich sage, das Problem ist, dass der Zephyr Befehle mit einem runderen Design und mit edleren Materialien als Kunststoff verdient hat. Der Zephyr verdiente eine ähnliche Steuerung wie die Honda Rune. Zu 99% werde ich die Originalsteuerung nicht ersetzen, da ich gegen die Änderungen bin, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Steuerungen von anderen Motorrädern zu installieren. Auch die Stahlgriffe und die Lenkerendzylinder in verchromtem Stahl würden mir nichts ausmachen.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Sie sind völlig unterschiedlich. Wenn überhaupt, suchte ich nach Kontrollen von einer anderen Kawasaki mit der gleichen Größe und Funktion, aber mit einer Stahl- oder Aluminiumstruktur. Ich könnte sehen, ob Vulcan existieren.

    Es ist wichtig, dass sie gleich sind:

    - Lenkerdurchmesser des Spenderfahrzeugs

    - Lenkerbreite (um ein Verrutschen der Kupplungs- und Bremshebel zu vermeiden).

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • na, neee dankschee, für mich auch nix.

    meine Lady ist 30 Jahre jung, das passt dann schon sooo wies ist.


    Aber, jedem das seine, Geschmäcker sind verschieden! ...... Gott sei Dank.....

    Gruss Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Natürlich werde ich die originalen Bedienelemente nicht ersetzen, dafür bin ich zu sehr an originalen Dingen interessiert. Aber ich hätte gerne gewusst, welche Plug-and-Play-Alternativen es gibt.

    - 1983 Honda CB 1000 Custom Candy Regal Brown

    - 1993 Kawasaki Zephyr 1100 Luminous Vintage Red

    - 1999 Suzuki GSX 1200 Pearl Novelty Black

  • Sie sind völlig unterschiedlich. Wenn überhaupt, suchte ich nach Kontrollen von einer anderen Kawasaki mit der gleichen Größe und Funktion, aber mit einer Stahl- oder Aluminiumstruktur. Ich könnte sehen, ob Vulcan existieren.

    Es ist wichtig, dass sie gleich sind:

    - Lenkerdurchmesser des Spenderfahrzeugs

    - Lenkerbreite (um ein Verrutschen der Kupplungs- und Bremshebel zu vermeiden).

    die VNs haben Zoll Lenker

    evtl. kennen mich noch ein paar von früher


    Gruß Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!