Gabelstabi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Helfen tut es niemanden, denn eine ABE ohne KBA Nummer am Produkt ist Schall und Rauch.

    Macht das mit der Kopie der ABE bitte per PN o.ä., aber nicht öffentlich (Copyright des Urheberrechteinhabers).


    Auf der Internetseite ist nur das TÜV Gutachten.

  • Helfen tut es niemanden, denn eine ABE ohne KBA Nummer am Produkt ist Schall und Rauch.

    Macht das mit der Kopie der ABE bitte per PN o.ä., aber nicht öffentlich (Copyright des Urheberrechteinhabers).


    Auf der Internetseite ist nur das TÜV Gutachten.

    Ihr seid hier wirklich sehr genau. Bei einer ABE sicher fragwürdig, ob die hier nicht bereitstellen darf - ohne die entsprechende Hardware hilft die sowieso nix. Manch einer möchte eben nur wissen, ob es eine ABE oder ein Teilegutachten ist.


    Die ABE hat die Nr. 91583 vom 26.08.2016, das TÜV-Teilegutachten ist deutlich älter (28.03.2002).

  • Zitat

    Ihr seid hier wirklich sehr genau.

    Das ist leider so nach dem Urhebergesetz. Die Abmahnvereine freuen sich, wenn sie solche Dinge irgendwo im Netz entdecken und die Unterlassungserklärung ist mit einigen hundert Euro (im besten Fall) belegt. Wenn du eine Freistellung von Kern für dieses Forum haben solltest, kann man es hier anbieten, am Einfachsten wäre aber ein einfacher Link auf die ABE des Herstellers. Dort hab ich sie leider nicht gefunden. Interessenten wenden sich somit am besten an den Hersteller direkt.

    ABER: Keine KBA Nummer auf dem Stabi und die ABE nützt dir wenig beim TÜV. Man könnte sie einschlagen, aber auch dann ist es durchaus eine Fälschung, da du nicht mit Bestimmtheit sagen kannst, ob die ABE Versionen des "neuen" Stabis bauidentisch sind oder ein anderes Material verwenden.


    Sorry, wenn ich so picky damit bin, aber ich habe auch beruflich mit Marken- und Lizenzgeschichten zu tun. Rechtlich ist das fast immer gaaaanz dünnes Eis, solange der Urheber es dir nicht explizit die Nutzung bestätigt hat.


    Du musst dich nicht daran halten, ich bin weder Betreiber noch Admin noch Moderator oder Gatekeeper.

    Es ist nur ein gut gemeinter Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!